Das neue Jugendhaus – ein Ort für Dich!
Was gibt es im Jugendhaus?
Das Jugendhaus hat viel Platz. Die Räume sind neu und modern. Es gibt viele Angebote.
Du kannst zum Beispiel:
dich ausruhen
kreativ sein
dich bewegen
Alle Jugendlichen aus Kitzingen und Umgebung sind eingeladen.
Wann ist offen?
Dienstag, Mittwoch und Donnerstag:
von 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Freitag:
von 16:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Einmal im Monat gibt es eine besondere Veranstaltung.
Zum Beispiel: ein Konzert, eine Disco oder eine Spiele-Nacht.
Was kannst du im Jugendhaus machen?
Treffpunkt – offener Treff
Du kannst deine Freundinnen und Freunde treffen. Ihr könnt zusammen spielen.
Zum Beispiel:
an einer Spiel-Konsole
Air-Hockey
Tischtennis
Oder ihr sitzt einfach zusammen auf der Terrasse.
Workshops und Aktionen
Es gibt Kurse mit Expertinnen und Experten.
Zum Beispiel:
Tanzen
Fitness
Kochen
Basteln
DJ-Kurs
Die Kurse ändern sich oft. Wir machen, was euch interessiert.
Kreative Räume
Im Jugendhaus gibt es viele besondere Räume:
ein Musikraum zum Üben
ein Studio für Podcasts, Videos und Musik
eine Werkstatt zum Basteln und Bauen
eine große Küche
eine Halle zum Sport machen
Außengelände
Draußen gibt es auch viel:
eine Rennstrecke für Fahrräder (Pumptrack)
einen Basketballplatz
einen Sportplatz für Turnübungen (Calisthenics)
einen Fußballplatz
kostenloses WLAN
eine Station zum Handy-Laden
Veranstaltungen und Feiern
Du willst eine Party machen? Du brauchst einen Raum für dein Projekt? Du kannst das Jugendhaus mieten. Sprich uns einfach an.
Das „Radlernest“
Es gibt noch ein Haus für Gruppen. Es heißt: Radlernest. Jugendgruppen oder Vereine können es mieten.
Zum Beispiel für Kurse oder ein Wochenende. Infos zur Miete kommen bald.
Für Eltern
Das Jugendhaus ist ein sicherer Ort. Jugendliche werden ernst genommen.
Sie können hier Neues lernen und Freunde finden. Fachkräfte helfen den Jugendlichen. Sie haben immer ein offenes Ohr. Jugendliche dürfen mitbestimmen.
