Zum Hauptinhalt springen

Das neue Jugendhaus – ein Ort für Dich!

Das neue Jugendhaus ist jetzt bald offen.
Du kannst es besuchen.

Was gibt es dort?
Das Jugendhaus hat viel Platz.
Die Räume sind neu und modern.
Es gibt viele Angebote.

Du kannst zum Beispiel:

  • dich ausruhen

  • kreativ sein

  • dich bewegen

Alle Jugendlichen aus Kitzingen und Umgebung sind eingeladen.

Wann ist offen?
Dienstag, Mittwoch und Donnerstag:
von 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Freitag:
von 16:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Samstag:
Einmal im Monat gibt es eine besondere Veranstaltung.
Zum Beispiel: ein Konzert, eine Disco oder eine Spiele-Nacht.

Was kannst du im Jugendhaus machen?

Treffpunkt – offener Treff
Du kannst deine Freundinnen und Freunde treffen.
Ihr könnt zusammen spielen.
Zum Beispiel:

  • an einer Spiel-Konsole

  • Air-Hockey

  • Tischtennis

Oder ihr sitzt einfach zusammen auf der Terrasse.

Workshops und Aktionen
Es gibt Kurse mit Expertinnen und Experten.
Zum Beispiel:

  • Tanzen

  • Fitness

  • Kochen

  • Basteln

  • DJ-Kurs

Die Kurse ändern sich oft.
Wir machen, was euch interessiert.

Kreative Räume
Im Jugendhaus gibt es viele besondere Räume:

  • ein Musikraum zum Üben

  • ein Studio für Podcasts, Videos und Musik

  • eine Werkstatt zum Basteln und Bauen

  • eine große Küche

  • eine Halle zum Sport machen

Außengelände
Draußen gibt es auch viel:

  • eine Rennstrecke für Fahrräder (Pumptrack)

  • einen Basketballplatz

  • einen Sportplatz für Turnübungen (Calisthenics)

  • einen Fußballplatz

  • kostenloses WLAN

  • eine Station zum Handy-Laden

Veranstaltungen und Feiern
Du willst eine Party machen?
Du brauchst einen Raum für dein Projekt?
Du kannst das Jugendhaus mieten.
Sprich uns einfach an.

Das „Radlernest“
Es gibt noch ein Haus für Gruppen.
Es heißt: Radlernest.
Jugendgruppen oder Vereine können es mieten.
Zum Beispiel für Kurse oder ein Wochenende.
Infos zur Miete kommen bald.

Für Eltern
Das Jugendhaus ist ein sicherer Ort.
Jugendliche werden ernst genommen.
Sie können hier Neues lernen und Freunde finden.
Fachkräfte helfen den Jugendlichen.
Sie haben immer ein offenes Ohr.
Jugendliche dürfen mitbestimmen.

Komm vorbei!
Mach mit!
Wir freuen uns auf dich.